Weblogic 12c – DOAG SIG (Fusion) Middleware am 15.5.2012 in Frankfurt

Posted on 10. April 2012. Filed under: DOAG, Oracle Fusion Middleware, Veranstaltung |

Die kommenden SIG Middleware Veranstaltungen der DOAG werden unter dem Motto „Plan-Build-Run“ ablaufen. Der spannende Tag am 15.5. wird sich mit seinen sechs Vorträgen auf die Phasen „Plan“ und „Build“ fokussieren. Wenn sie also beruflich mit Planungen und/oder dem Aufbau von Infrastrukturen und Anwendungen rund um den Oracle Weblogic Server zu tun haben, sind sie hier genau richtig: http://www.doag.org/termine/termine.php?tid=434111.
 
In sechs Vorträgen sehen wir uns an:
·         Die riesen Menge an wissenswerten Neuerungen im Weblogic 12c.
·         Einen Vergleich von Weblogic mit Glassfish und JBoss inkl. der Diskussion, wann denn nun die „teuren“ Varianten zu wählen sind.
·         ActiveGridLink ist eine neue DataSource, um einen Datenbankcluster (RAC) unter einen Weblogic-Container hängen zu können. Ging schon immer? Ja, aber nicht mit diesen Must-Have-Features.
·         Es gibt immer noch viele, viele Forms-Installationen in Produktion. Wir betrachten Wege, auf die aktuelle 11g Welt zu migrieren und damit nicht nur Forms zu erneuern, sondern auch den OC4J gegen den WebLogic Container zu tauschen.
·         Weblogic und Security: Was ist neu? Was ist zu beachten?
·         Weblogic als Laufzeitumgebung für die Oracle SOA Suite: Wie kriege ich das hochverfügbar ausgelegt?
 
Sie sehen, vielfältige Themen, die einen kompletten Rundumschlag liefern und sie innerhalb eines Tages auf Ballhöhe bringen, was im Weblogic-Umfeld Must-Have Wissen darstellt.
 
Das SIG MW Team (Andreas Risch, Jan-Peter Timmermann, Hajo Normann, Torsten Winterberg) freut sich über ihre Anmeldung und lebhafte Diskussionen vor Ort!
 
 

Advertisements

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: