OOW2010: Keynote von Larry – muss ich da was darüber schreiben ???

Posted on 23. September 2010. Filed under: Allgemein | Schlagwörter: |

Blog_OOW_Kopf.png

Gestern (Mittwoch) hatte Larry seine „große“ Keynote. Dieses Jahr hat er zwei gehabt (die erste war bereits am Sonntag). Die offizielle Erklärung warum Larry zwei Keynotes hatte ist, das angeblich sooo viele neue Produkte vorgestellt wurden.

Ich glaube eher das dies mit dem Wechsel von Charles Phillips zu tun hatte…

Naja die Keynote gestern entsprach fast 100%tig der Keynote vom Mittwoch. Vorgestellt wurden:

– Exalogic
– Exadata V2-8
– Oracle Linux Kernel
– Fusion Applications

Nicht wirklich viel für 2 Keynotes 🙂

Larry hat sich auch einen Spass daraus gemacht auf Salesforce.com rumzuhacken. Deren Chef hatte wohl über die Mittwoch-Keynote gewitzelt als Larry erklärte Oracle hat nun „die Cloud in einer Box“. Larry konterte (mehrmals) das Clouds nun mal auf Boxen laufen (Salesforce.com betreibt wohl 1500 Dell-Server, lt. Larry sind das VIELE Boxen die man durch WENIGE Exalogic Boxen ersetzen könnte). Spannend ist das Larry privat wohl an Salesforce.com beteiligt ist…

Irgendwann ging mir auch der neue Sloagan: „Hardware ans Software engineered to work together“ auf die Nerven – diesen hat Larry bestimmt 30x wiederholt (auch so kann man Zeit füllen).

IMG_0257.JPG

Auf dem Bild kann man einen vollen Saal erahnen. Am Anfang waren auch alle Plätze besetzt (ich will noch weitere Fotos veröffentlichen, vielleicht mache ich das heute im Laufe des Tages oder heute Abend). Nach ungefähr 30 Minuten begann sich der Saal jedoch zu leeren als klar wurde das keine neuen Highlights mehr vorgestellt werden. Wir sind auch nicht ganz bis zum Ende geblieben, war schon lustig das man beim rausgehen aus einer laufenden Larry-Keynote sich in einer Menschenmenge anstellen musste….

Hoffen wir mal auf das nächste Jahr….

hier gibt es noch weitere Informationen:

Advertisements

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: