Administration von Datenbanken vor 10 Jahren ?

Posted on 21. Mai 2010. Filed under: Allgemein |

Hallo,
ich sammle gerade für einen Artikel Beschreibungen darüber wie die Administration von Datenbanken (egal welcher Hersteller) vor 10 Jahren war.

Was waren die Herausforderungen an Administratoren, welche Tools (wenn überhaupt) gab es zur Unterstützung, wie hoch war die die Arbeitsbelastung, und und und ???

Ich bitte diejenigen die dazu etwas beisteuern können um einen kurzen Kommentar oder gerne auch eine Email !

Viele Grüße und danke

Björn

Advertisements

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

3 Antworten to “Administration von Datenbanken vor 10 Jahren ?”

RSS Feed for Björn's Oracle Weblog Comments RSS Feed

Oracle 6 vor 15 Jahren. Da nutze man den SQL*DBA sehr tolles Tool mit den wesentlichen Funktionen, die ein DBA brauchte.

danke…ich wusste gar nicht das in Nimmerland auch DBAs benötigt werden 😉

Salü Björn,

ich hätte noch das UFI (User Friendly Interface) und IOR (Initiate ORacle) von Oracle 4.1 anzubieten, ist aber schon länger her als 10 Jahre 🙂

Gruss Dirk


Where's The Comment Form?

  • Twitter:

    Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: