Teilnahme an einem Exadata-Training

Posted on 24. Juni 2009. Filed under: Oracle Datenbank, Oracle Exadata |

Hallo,
die letzten zwei Tagen hatten 13 Kollegen von mir und ich zusammen die Möglichkeit an einem Oracle-Partner-Training zu Exadata teilzunehmen. Neben vielen spannenden technischen Präsentationen hatten wir auch Zugriff auf eine Demo-Umgebung um direkt das gehörte auszuprobieren.
Besonders intensiv haben wir die Administration der Exadata-Cells (also der Storage-Einheiten) ausprobiert. Diese erfolgt hauptsächlich durch das Tool CellCI oder über den Enterprise Manager.

E2
Exadata ist eine spannende Technologie um die Performance besonders in Datawarehouse-Umgebungen zu verbessern und sicherlich in der Zukunft eine weitere Untersuchung wert. Vielleicht werde ich in Zukunft hierzu weitere Informationen veröffentlichen !?

E1

Viele Grüße aus Düsseldorf

Björn

Advertisements

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine Antwort to “Teilnahme an einem Exadata-Training”

RSS Feed for Björn's Oracle Weblog Comments RSS Feed

[…] Teilnahme an einem Exadata-Training June 2009 5 […]


Where's The Comment Form?

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: